Zum Inhalt springen

Verletzte Frau in Brittnau AG Mann sticht in Brittnau auf Ex-Partnerin ein und flüchtet

  • Ein Mann passte am Dienstagabend eine Spaziergängerin ab und stach auf sie ein.
  • Die 47-Jährige sei schwer verletzt ins Spital gebracht worden, schreibt die Polizei.
  • Der mutmassliche Täter sei der Ex-Partner der Frau.
  • Er ist geflüchtet, die Ermittlungen laufen.

Die Tat geschah am Dienstag vor 19 Uhr auf einem Fussweg in Brittnau. Passanten hätten die stark blutende Frau dort gefunden, heisst es in der Mitteilung der Polizei weiter. Die Frau kam mit tiefen Schnittverletzungen im Gesicht ins Spital. Nach einer Operation sei sie ausser Lebensgefahr.

Gemäss ersten Erkenntnissen sei der Ex-Partner der Frau unvermittelt aufgetaucht und habe mit einem Messer auf sie eingestochen. Die näheren Umstände sind unklar. Ein Beziehungsdelikt stehe im Vordergrund, sagt die Polizei.

Gewaltdelikt in Egerkingen SO

Box aufklappen Box zuklappen

Vor rund zwei Wochen machte ein anderes Beziehungsdelikt in der Schweiz Schlagzeilen. In Egerkingen SO hat am 18. Juni 2025 ein 41-Jähriger mutmasslich seine Ex-Frau und seine Schwiegereltern getötet. Der gemeinsame Sohn sei unverletzt geblieben. Das haben mehrere Medien berichtet. Bestätigt sind diese Personenangaben nicht.

Die Polizei sagt offiziell, dass sich der mutmassliche Täter, der sich der Polizei gestellt hatte, und die drei Opfer gekannt haben. Weitere Informationen gibt sie Stand jetzt nicht bekannt.

Trotz Fahndung konnte der Mann flüchten. Die Polizei sucht einen 46-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft führt eine Strafuntersuchung.

Regionaljournal Aargau Solothurn, 2.7.2025, 17:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel