Zum Inhalt springen

Mehr Rabattaktionen Nestlé einigt sich mit Coop

  • Nestlé und die Einkaufsallianz Agecore, zu der Coop gehört, haben sich im Preisstreit geeinigt.
  • Das bestätigen Sprecher von Nestlé und Coop.
  • Coop hatte rund 150 Nestlé-Produkte aus den Regalen gezogen. Der Detailhändler wollte so die Einkaufspreise für die Nahrungsmittel senken.

Agecore, zu der neben Coop auch die deutsche Edeka und die französische Intermarché-Gruppe gehören, hatte tiefere Einkaufspreise für Nestlé-Produkte gefordert. Als Druckmittel boykottierten die sechs Detailhändler seit Februar rund 150 Produkte in ihren Läden. Wie hoch die Umsatzeinbussen bei Coop und Nestlé durch den Boykott ausfielen, ist nicht bekannt.

Über die Einigung wurde Stillschweigen vereinbart. Coop möchte die aussortierten Artikel nun schrittweise zurück in die Regale bringen. Durch Aktionen sollen die Preise für Nestlé-Produkte kurzfristig fallen. Von einer langfristigen Preisreduktion ausserhalb der Promotionen war bei Coop keine Rede.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel