Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Viraler Hit Video mit «Sex and the City»-Star geht durch die Decke

Ein knapp drei Minuten langes Video des britischen Magazins «Girls. Girls. Girls.» verbreitet sich aktuell wie ein Lauffeuer in den sozialen Medien. Darin zu sehen ist «Sex and the City»-Serien-Star Cynthia Nixon – die eine unmissverständliche Nachricht an alle Frauen dieser Welt sendet.

Vielleicht ist es bloss ein Zufall, dass das britische Magazin «Girls. Girls. Girls.» fast zeitgleich mit dem Verdikt gegen Harvey Weinstein ein Video veröffentlicht hat, das sich auf eindrückliche Art und Weise mit der Rolle der Frau in der heutigen Gesellschaft auseinandersetzt – einen perfekteren Zeitpunkt hätte es aber wohl nicht gegeben.

Im knapp dreiminütigen Clip setzt sich Serienstar Cynthia Nixon (u.A. «Sex and the City») mit den diversen gesellschaftlichen Forderungen an die Frau auseinander – und zeigt so, dass es für das weibliche Geschlecht nach wie vor schwer bis unmöglich ist, es irgendjemandem (vor allem dem Mann) recht zu machen – von «zieh das nicht an, das macht dick!» bis zu «zieh das nicht an, sonst wirst du vergewaltigt» ist alles dabei.