Luftige Delikatesse: Gelingt Rudolf Trefzer das Käse-Soufflé?

Mit seiner aromatischen Luftigkeit steht ein Soufflé für puren Gaumengenuss. Doch mit der Zubereitung ist es so eine Sache, denn nicht immer will ein Soufflé auf Anhieb gelingen. Deshalb hat sich Rudolf Trefzer, SRF 1-Experte für Ess- und Trinkkultur, daran gemacht, ein Käse-Soufflé zuzubereiten.

Käse-Soufflé
Bildlegende: Käse-Soufflé ist ein Klassiker der französischen Küche. Rudolf Trefzer

Und erfreulich ist sein Fazit. Das Käse-Soufflé gelingt, wenn man sorgfältig arbeitet und auf all die wichtigen Details achtet, die im Rezept beschrieben sind. Gleichwohl empfiehlt es sich, einen Soufflé-Testversuch zu machen, bevor man mit dieser luftigen Delikatesse seine Gäste beeindrucken und verwöhnen will.

Das «A point»-Team packt kulinarische Herausforderungen an

Ein besonderer Vorsatz für das neue Jahr: Das vierköpfige «A point»-Team wagt sich vom 15. bis 18. Januar 2019 an Rezepte, das es noch nie gemacht hat. Vier Koch- und Backexperten wagen die grosse Herausforderung! Die Links zu den Sendungen und Rezepten finden Sie unten.

Moderation: Dani Fohrler, Redaktion: Rudolf Trefzer