Kochpromi René Schudel: «Ich kann nicht still sitzen.»

Anstelle von Sternen und Hauben punktet der Koch René Schudel mit Öffentlichkeit, Food-Design und Werbeverträgen. Warum ihm Kochen und Essen Mission sind, erklärt René Schudel in Focus.

René Schudel
Bildlegende: René Schudel zu Gast bei Hannes Hug. SRF 3

Sein Vater bedeutete ihm, etwas Anständiges zu lernen und so wurde René Schudel Koch. Zwanzig Jahre später betreibt er zwei Restaurants, kocht im Fernsehen, publiziert Kochbücher, gibt Kochkurse und entwickelt Produkte für ein Fastfood-Unternehmen.

Schudels Erfolgsrezept fusst auf der Verknüpfung von solidem Handwerk, durchdachtem Selbstmarketing und spitzbübischem Charme. Welche Zufälle und Brüche im Leben des Teilzeit-Feuerwehrmannes und Helikopterpiloten Regie geführt haben und welche Rolle dabei die Musik spielt, verrät René Schudel in Focus.

Autor/in: Hannes Hug, Moderation: Hannes Hug