Zum Inhalt springen

Header

Audio
Reinhard K. Sprenger
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Reinhard K. Sprenger, Querdenker

Reinhard K. Sprenger, aufgewachsen im Ruhrgebiet, gilt als profiliertester Managementberater im deutschsprachigen Raum. Zu seinen Kunden gehören fast alle DAX-Unternehmen, und seine Bücher wurden als Bestseller in viele Sprachen übersetzt.

Download

Was läuft falsch in den meisten Unternehmen? Warum sind so wenige Menschen wirklich gute Chefs? Für Reinhard K. Sprenger (64) ist klar: «Vielen Managern fehlt die Glaubwürdigkeit. Kühle, marathongestählte Vernunftmenschen vermögen die Mitarbeiter nicht zu begeistern.» In «Focus» erzählt der radikale Denker Sprenger von seinen irritierenden Erfahrungen mit Top-Managern und warum er sich seit Jahren immer wieder Inspiration bei den Hopi-Indianern im Südwesten der USA holt.

Mehr von «Focus»