Blasmusikanten aus aller Welt am Jungfrau Music Festival

Das Jungfrau Music Festival steht ganz im Zeichen der Blasmusik und geht zum ersten Mal im Januar über die Bühne. Vom 20. bis 24. Januar 2015 finden Konzerte in Interlaken, Thun und Bern statt. In der Sendung stellt Roman Portmann das Festival mit einer Vorschau aufs diesjährige Programm vor.

Der Verein Jungfrau Music Festival fördert die Weiterbildung von Dirigenten und Musikern. Am Festival präsentiert er nationale und internationale Orchester von hoher Qualität. Er bietet Blasorchestern aus aller Welt die Möglichkeit, an einem Wettbewerb teilzunehmen. Der Verein macht sich auch im Bereich Jugend und Musik stark.

Das Jungfrau Music Festival zeichnet sich aus durch neue Kompositionen, innovative Projekte, Ausstellungen und Workshops. Es vermittelt frische Impulse und präsentiert Aktuelles aus der Welt der Musik.

Beiträge

Gespielte Musik

Moderation: Beat Tschümperlin