Carlo Brunner ist 60

  • Sonntag, 26. April 2015, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 26. April 2015, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 26. April 2015, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Musiker, Komponist, Produzent und Arrangeur Carlo Brunner ist am 22. April 60-jährig geworden. Mit 13 spielte er bereits in der Ländlerkapelle «Seebuebe» mit seinem Vater Ernst, mit 15 hatte er die erste eigene Formation und mit 17 landete er mit dem «Waldvogel-Schottisch» seinen ersten grossen Hit.

Interviewpartner und Moderator in einem Wohnzimmer.
Bildlegende: Kurt Zurfluh hat Carlo Brunner zu seinem 60. Geburtstag in dessen Zuhause besucht. SRF/Kurt Zurfluh

Obwohl Carlo Brunner auch zahlreiche Schlager-Hits - unter anderem die GP-Siegertitel «Das chunt eus spanisch vor» und «Einmal so, einmal so» - komponiert hat, ist er im Herzen ein traditioneller Volksmusikant geblieben.

Carlo Brunner wurde mit 16 Goldenen Schallplatten ausgezeichnet und ist Träger des «Goldenen Violinschlüssels», der höchsten Auszeichnung in der Schweizer Folklore.

Gespielte Musik

Moderation: Kurt Zurfluh, Redaktion: Kurt Zurfluh