Christoph Walter feiert 10. Geburtstag seines Orchesters

  • Sonntag, 17. März 2019, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 17. März 2019, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 17. März 2019, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

2009 gründete der in Sursee wohnhafte Musiker sein eigenes Orchester, das «Christoph Walter Orchestra». «Das war ein grosses Risiko», sagt er rückblickend. Umso mehr freut er sich nun auf die bevorstehende Jubiläumsfeier und -tournee.

Musik ist sein Leben. Christoph Walter (r.) ist Gast bei Roman Portmann im SRF Musikwelle Brunch.
Bildlegende: Musik ist sein Leben. Christoph Walter (r.) ist Gast bei Roman Portmann im SRF Musikwelle Brunch. SRF

Bekannt wurde Christoph Walter als langjähriger Dirigent des Schweizer Armeespiels. Nebst Orchesterleiter ist er aber auch Komponist, Arrangeur und musikalischer Leiter von vielen Grossanlässen, z.B. musikalischer Leiter des «Basel Tattoo».

Gespielte Musik

Moderation: Roman Portmann, Redaktion: Roman Portmann