Fabio Küttel freut sich auf 4'300 Musizierende in Burgdorf

  • Sonntag, 8. September 2019, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 8. September 2019, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 8. September 2019, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Das Schweizer Jugendmusikfest ist der wichtigste Anlass des Schweizer Jugendmusikverbands. Es findet alle fünf Jahre statt, heuer am 21. und 22. September in Burgdorf. Verbandspräsident Fabio Küttel freut sich auf unvergessliche Erlebnisse: «Der Teamgeist der Jugendlichen ist fantastisch».

Fabio Küttel (links) im Interview mit Roman Portmann: «Mit Jugendlichen zusammenzuarbeiten 'fägt' einfach», sagt der 32-Jährige.
Bildlegende: Fabio Küttel (links) im Interview mit Roman Portmann: «Mit Jugendlichen zusammenzuarbeiten 'fägt' einfach», sagt der 32-Jährige. SRF

Fabio Küttel ist nicht nur Präsident des Schweizer Jugendmusikverbands, er ist auch Leiter der «Musikschule der Seegemeinden» (Weggis, Vitznau, Greppen) und Dirigent der «Jugendmusik der Seegemeinden». Auch sie wird in Burgdorf am Start sein.

«So ein Jugendmusikfest ist auch für mich als Dirigent ein einmaliges Erlebnis», schwärmt Fabio Küttel. Er hofft auf ein grosses Publikum in Burdorf, «damit die Jugendlichen in möglichst vollen Sälen spielen können».

Gespielte Musik

Moderation: Roman Portmann, Redaktion: Roman Portmann