Seine Lieder berühren viele Menschen: Komponist Hannes Fuhrer

  • Sonntag, 12. August 2018, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 12. August 2018, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 12. August 2018, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Er gehört zu den beliebtesten Schöpfern von Jodelliedern überhaupt: der Berner Jodler Hannes Fuhrer. Am 14. August kann er seinen 60. Geburtstag feiern. Was ihm dieser Tag bedeutet, auf was er beim Komponieren achtet und wie wichtig ihm die Natur ist erzählt er als Gast im «SRF Musikwelle Brunch».

Zwei Männer vor einem Bauernhof.
Bildlegende: Musikredaktor Sämi Studer (rechts) hat Hannes Fuhrer auf seinem Hof Howart in Ochlenberg besucht. SRF

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer