Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Live-Gäste in der Sendung: Die SRF-Journalistinnen Cornelia Boesch und Susanne Brunner.
SRF (Bildmontage)
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Jahresrückblick 2016 mit Cornelia Boesch und Susanne Brunner

Die Sendung «Treffpunkt» lässt das Jahr 2016 Revue passieren. Wir blicken mit den Studiogästen Cornelia Boesch und Susanne Brunner auf die Gotthard-Eröffnung, die Wahl Donald Trumps und die Flüchtlingskrise zurück. Die SRF-Journalistinnen sind täglich am Puls der Zeit.

Download

Hätten Sie es noch gewusst? Am 28. Februar wurde über die «Heiratsstrafe» abgestimmt. Bundespräsident Johann Schneider-Ammann brachte am 6. März mit seiner Ansprache zum Tag der Kranken ungewollt die ganze Welt zum Lachen. Am 25. Juni schoss Xherdan Shaqiri sein Traumtor an der Fussball-Europameisterschaft.

Drei besonders weitreichende Ereignisse im Jahr 2016

Im «Treffpunkt» sprechen wir mit den beiden Studiogästen Cornelia Boesch und Susanne Brunner über drei besonders weitreichende Ereignisse im Jahr 2016: Die Eröffnung des Gotthard-Basistunnels, die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten und die Flüchtlingskrise.

Mehr von «Treffpunkt»