Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

In eigener Sache Weshalb SRF die Partie St. Gallen - Basel nicht zeigen kann

In der 6. Runde der Super League steht einzig St. Gallen gegen Basel auf dem Programm. Aus vertragsrechtlichen Gründen kann SRF das Spiel nicht zeigen.

Logo Super League
Legende: Nur eine Partie findet plangemäss statt In Folge der Corona-Pandemie findet dieses Wochenende einzig St. Gallen - Basel statt. Freshfocus

Wie jeden Sonntag sollte auch am 1. November live auf SRF eine Partie der Super League gezeigt werden. Bereits vor längerer Zeit haben SRF und die weiteren SRG-Sender die Partie zwischen Lugano und YB als TV-Livespiel bestimmt. Aus vertragsrechtlichen Gründen kann SRF leider nicht auf ein anderes Livespiel aus der Super League ausweichen. Daher kann die Partie St. Gallen – Basel nicht gezeigt werden. Alle wichtigen Szenen werden jedoch ab 18:05 Uhr auf SRF zwei in «Super League – Goool» ausführlich analysiert.

Gemäss Vertrag hat SRF das Recht, ein Livespiel pro Super-League-Spieltag (total 36 Livespiele pro Saison) auszuwählen und exklusiv im frei empfangbaren Fernsehen auszustrahlen. Wird eine Partie kurzfristig verschoben – wie das Spiel vom Sonntag zwischen Lugano und YB –, sind die SRG-Sender vertragsrechtlich an das bereits definierte TV-Livespiel gebunden. Das Nachtragsspiel zwischen Lugano und YB wird SRF live übertragen. Der Nachholtermin wird in den nächsten Tagen bestimmt.

Doch auch am Sonntag müssen die Fans zuhause nicht ohne Live-Fussball auskommen: Auf SRF zwei und in der SRF Sport App wird ab 15:50 Uhr die Partie der Women's Super League zwischen YB und GC gezeigt.

Meistgelesene Artikel