Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Viele Ausfälle beim Gegner Spiel der Frauen-Nati gegen Deutschland abgesagt

Weil ein grosser Teil des deutschen Teams an einer akuten Magen-Darm-Erkrankung leidet, wird die Partie gegen die Schweiz abgesagt.

Alina Müller.
Legende: Keine weitere Partie Für Alina Müller und ihre Kolleginnen. Andy Mueller/freshfocus

Das letzte Spiel des Schweizer Frauen-Nationalteams am Vierländer-Turnier in Kloten kann nicht stattfinden. Die für Samstagabend geplante Partie gegen Deutschland fällt ins Wasser, weil ein grosser Teil des deutschen Teams an einer akuten Magen-Darm-Erkrankung leidet.

Lars Weibel, der Director Sport bei Swiss Ice Hockey, erklärte: «Unter diesen Umständen ist eine faire Partie nicht möglich. Wir können es den Athletinnen gegenüber nicht verantworten, in dieser Situation ein Spiel auszutragen.» In der kurzen Zeit sei es auch nicht möglich gewesen, einen Ersatzgegner aufzutreiben.

Zwei Siege aus zwei Partien

Damit endet das Vierländer-Turnier auf heimischen Boden für die Nati abrupt. In den ersten beiden Partien hatten die Schweizerinnen mit zwei 4:1-Siegen über Ungarn und Frankreich durchaus überzeugt. Deutschland hatte beide seine Partien verloren.

Video
Freitag: Die Schweizerinnen schlagen Frankreich
Aus Sport-Clip vom 25.08.2023.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Meistgelesene Artikel