Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Biel hat Ziel weiter vor Augen Spiel verloren, Entscheidung verpasst – na und?

Die Bieler bleiben trotz des unglücklichen 0:1 in Spiel 6 gegen den SCB optimistisch. Gründe dafür gibt es einige.

Biel hat in Spiel 6 besser gespielt und sich die besseren Chancen erarbeitet – doch das bessere Ende behielt der SCB für sich.

Vorwerfen konnten und wollten sich die Bieler nach der verlorenen Partie nicht allzu viel. «Wir waren die bessere Mannschaft, aber zu wenig effizient», konstatierte Stürmer Michael Hügli. Ähnlich dürfte die Analyse seiner Teamkollegen und seines Trainers ausgefallen sein.

Kein Wunder, musste SCB-Coach Kari Jalonen bis zum Schluss zittern. «Mein Puls war extrem hoch», gab der sonst so zurückhaltende Finne zu. «Was für eine Hockeynacht, welche Intensität. Diese Serie hat ein siebtes Spiel verdient!», schwärmte der Trainer.

Biel hofft auf Berner Heimschwäche

«Kopf hoch und weitermachen», gibt Biels Hügli die Devise für diesen Showdown am Dienstag vor. Die Niederlage in Spiel 6 mag bitter gewesen sein, die Zuversicht bei den Seeländern ist aber nach wie vor gross. Denn:

  • Biel hat in dieser Serie bereits zweimal auswärts in Bern gewonnen.
  • Der SCB hat in dieser Saison von 6 Playoff-Heimspielen 4 verloren.

Video
Zusammenfassung Biel - Bern
Aus Sport-Clip vom 06.04.2019.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 20 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 6.4.19, 19:45 Uhr

Meistgelesene Artikel