Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kruegers knackige Kopfnuss Bern gewinnt kampfbetontes Duell gegen den ZSC

Der ZSC attackierte, schoss aus allen Lagen, trat defensiv über weite Strecken solid auf und lag in Sachen Schussverhältnis 26:17 vorne. Doch das Scoreboard wies ein 3:0 für die Berner aus. Der Gastgeber präsentierte sich gnadenlos effizient und konnte auf Eric Blum zählen:

  • 27. Minute: Aus dem Getümmel landet die Scheibe bei Blum. Dieser hämmert sie zu seinem 3. Saisontor in die Maschen. 1:0 für den SCB.
  • 51. Minute: Blum zieht von der blauen Linie ab, Gaëtan Haas lenkt den Schuss unhaltbar zum 2:0 ab.

Mit dem maximalen Ertrag aus überschaubarem Aufwand im Rücken kam Berns Mark Arcobello in der 59. Minute noch zu einem Penalty. Der US-Amerikaner verwandelte eiskalt. Während sich Arcobello über den 15. Saisontreffer freuen durfte, feierte Leonardo Genoni bereits seinen 7. Shutout.

Viele Raufereien, wenig Hockey

In der Postfinance Arena lief die 37. Minute, als sich Zürichs Pius Suter und Berns Haas eine von vielen Schlägereien lieferten. In der Folge kam Heisssporn Justin Krueger angerauscht, um Suter eine gepfefferte Kopfnuss zu verpassen.

Video
Krueger verpasst Suter eine Kopfnuss
Aus Sport-Clip vom 05.01.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.

Die Szene hatte auf den Verlauf der Partie zwar kaum Einfluss, kann aber durchaus als Stellvertreter für das 2. Drittel herangezogen werden. Es wurde weitaus mehr geprügelt, als Hockey gespielt. Allein im mittleren Abschnitt sprachen die Unparteiischen 26 Strafminuten aus.

Sendebezug: SRF 1, sportaktuell, 5.1.2019, 22:30 Uhr

Meistgelesene Artikel