Legende:
Neuauflage von Biel – ZSC
Im Vorjahr hatte die Viertelfinal-Serie über 7 Spiele gedauert.
Keystone/Walter Bieri
Playoff-Halbfinals
Start
Genf (1.)
-
Zug (6.)
31.3.
Biel (2.)
-
ZSC Lions (4.)
30.3.
Genf (1.) – Zug (6.): Revanchiert sich Genf für 2021?
Genf-Servette überzeugte in der Qualifikation zwar um einiges mehr als Titelverteidiger Zug, doch die Zentralschweizer steigerten sich pünktlich gegen Saisonende. In den Viertelfinals schalteten sie mit den Rapperswil-Jona Lakers den Quali-Dritten mit 4:2 Siegen aus.
Von den 4 Saisonduellen in der Regular Season entschied Genf die ersten 2 für sich, Zug die letzten 2. Beide Teams feierten je einen 6:1-Kantersieg.
Das letzte Playoff-Duell zwischen Genf und Zug datiert aus der Saison 2020/21, als dies die Finalpaarung war. Die – wegen Corona auf Best-of-5 verkürzte Serie – entschieden die Zuger mit 3:0 Siegen für sich.
Das erste Halbfinal-Spiel steigt am Freitag, 31. März.
Biel (2.) – ZSC Lions (4.): Wird die Serie wie 2022 eng?
Während die ZSC Lions den Halbfinal-Einzug gegen Davos schon in Spiel 5 klar gemacht hatten, sicherten sich die Bieler gegen Bern in Spiel 6 den Sieg in der Serie 1,5 Sekunden vor Schluss.
Die Direktduelle der Saison teilten sich die Teams auf – 3 Mal entschied nur ein Tor Unterschied über den Sieger. Das letzte Spiel wurde zur Beute der Bieler.
Die Teams standen sich in den Playoffs zuletzt vor einem Jahr im Viertelfinal gegenüber – und forderten sich dabei über 7 Spiele. Die Bieler verspielten dabei eine 3:2-Führung in der Serie und mussten den Zürchern in der «Belle» gratulieren.
Der Start in die Halbfinal-Serie fällt am Donnerstag, 30. März.