Zum Inhalt springen

Header

Video
Hofmann kehrt auf Schweizer Eis zurück
Aus Sport-Clip vom 11.01.2022.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

NHL-Abenteuer zu Ende Aus familiären Gründen: Hofmann kehrt zum EV Zug zurück

Der 29-Jährige bricht sein Abenteuer in der NHL ab und schliesst sich wieder den Zentralschweizern an.

Die Zeit von Grégory Hofmann in der NHL bei den Columbus Blue Jackets ist zu Ende. Der 29-jährige Stürmer kehrt nach der Geburt seiner Tochter nicht in die USA zurück. Er hat die Franchise aus Ohio um die Auflösung seines Vertrags gebeten.

Hofmann war von den Blue Jackets am Montag suspendiert worden, nachdem er den Verantwortlichen seinen Entscheid mitgeteilt hatte. «Offensichtlich sind wir enttäuscht, aber wir haben keine andere Möglichkeit», so Columbus' General Manager Jarmo Kekalainen. Hofmann bestritt 24 Partien für Columbus und erzielte 2 Tore und 5 Assists.

Grégory Hofmann.
Legende: Kehrt nicht in die NHL zurück Grégory Hofmann. Freshfocus

Beim EVZ noch Vertrag bis 2023

Hofmann kehrt stattdessen zum EV Zug zurück und wird, sobald alle reglementarischen Formalitäten abgeschlossen sind, seinen Vertrag wieder aufnehmen, der noch bis 2023 läuft. Beim EVZ hat der Flügel in bisher zwei Saisons 99 Spiele absolviert und dabei 48 Tore und 54 Assists erzielt.

Die Rückkehr Hofmanns bedeutet für den EVZ auch, dass ab seinem ersten Spiel nur noch vier Importspieler eingesetzt werden können und somit jeweils ein Ausländer überzählig sein wird.

Meistgelesene Artikel