Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung SCL Tigers - ZSC Lions
Aus Sport-Clip vom 18.01.2019.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Niederlage gegen die Tigers Del Curtos Einstand als ZSC-Trainer misslingt

Dass sich die Handschrift eines neuen Trainers nicht innert Tagen erkennen lässt, ist klar. Doch der ZSC zeigte bei der 0:1-Niederlage in Langnau, dass es für Arno Del Curto noch einiges zu tun gibt. Gegen defensiv hervorragend eingestellte Tigers setzte es im 4. Direktduell der Saison die 3. Niederlage ab.

Wir waren zu verspielt.

Del Curto wollte seinen misslungenen Einstand nicht überbewerten: «Das erste Drittel war gut. Was fehlte, waren die Torchancen. Wir waren zu verspielt und liessen das Überraschungsmoment vermissen.» Das Team brauche nach dieser «grossen Umstellung» doch noch einige Zeit.

Gagnon erzielt einzigen Treffer

Am Engagement lag es nicht. Die Zürcher starteten mit mehr Schwung in die Partie, kamen zu mehr Abschlüssen als die Langnauer Gastgeber. Den ersten und letztlich entscheidenden Treffer erzielten aber die Tigers:

  • 18. Minute: Gleich das erste Powerplay nutzen die Tigers zur Führung. Chris DiDomenico, Eero Elo und Aaron Gagnon spielen Tic-Tac-Toe. Letzterer hat keine Mühe, die sehenswerte Kombination erfolgreich abzuschliessen.

Video
Gagnons goldener Treffer
Aus Sport-Clip vom 18.01.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.

In der Folge lief das Team von Del Curto diesem Rückstand erfolglos hinterher. Einerseits zeigte SCL-Keeper Damiano Ciaccio, der seinen 6. Shutout feierte, einen mehr als souveränen Auftritt. Andererseits fehlte es der Zürcher Offensive an Kreativität.

Die Chance auf Revanche bietet sich dem ZSC bereits am Samstag. Dann nämlich gastieren die Tigers im Hallenstadion. Der amtierende Meister braucht Punkte. Die Reserve auf das 9.-platzierte Freiburg beträgt nur 3 Zähler.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 18.1.2019, 22:15 Uhr

Meistgelesene Artikel