Zum Inhalt springen

Eklat nach Final der Klub-WM PSG-Trainer Luis Enrique geht auf Chelseas Joao Pedro los

Unmittelbar nach dem Schlusspfiff kam es im Final der Klub-WM zu unschönen Szenen. Mittendrin war PSG-Trainer Luis Enrique.

Fast mehr als das Spiel selbst geben nach dem Final der Klub-WM die Szenen unmittelber nach dem Ende der Partie zu reden. Diverse Akteure des unterlegenen Champions-League-Siegers PSG fühlten sich von Chelsea-Spielern provoziert und lösten noch auf dem Platz ein Handgemenge aus.

Luis Enrique verliert die Nerven

Mittendrin war dabei auch Luis Enrique. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie der PSG-Trainer zu einem Schlag gegen den Nacken von Chelsea-Stürmer Joao Pedro ausholte und ihn an Hals und Kinn traf. Der Brasilianer ging daraufhin zu Boden, worauf die Situation zusätzlich eskalierte.

Luis Enrique.
Legende: Hier ist der Schaden schon angerichtet Luis Enrique muss von seinem Schützling Presnel Kimpembe zurückgehalten werden. Reuters/Vincent Carchietta

Nach dem Spiel betonte Luis Enrique, er habe lediglich «die Spieler voneinander trennen» wollen. Der spanische Erfolgscoach gab aber zu: «Es war eine Situation, die für alle Beteiligten vermeidbar gewesen wäre.» Auch Joao Pedro meldete sich im Anschluss noch zu Wort: «Diese Dinge passieren ab und zu. Sie haben verlernt, wie man verliert», sagte der Torschütze zum 3:0.

Resultate

Meistgelesene Artikel