Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mexiko gewinnt den Gold Cup (Radio SRF 3, Bulletin von 07:30 Uhr, 08.07.19)
abspielen. Laufzeit 00:19 Minuten.
Inhalt

1:0-Finalsieg gegen die USA Mexiko holt sich den Gold Cup zurück

Mexiko schlägt im Final des Gold Cup in Chicago die USA 1:0.

Mit ihrem 8. Triumph am Kontinental-Turnier der Concacaf-Zone vermiesten die Mexikaner dem Gastgeber den «Super Soccer Sunday». Den USA blieb durch die knappe 0:1-Niederlage der doppelte Triumph verwehrt, nachdem die US-Frauen wenige Stunden zuvor in Frankreich ihren WM-Titel erfolgreich verteidigt hatten.

Mexiko: Der Angstgegner der USA

Der entscheidende Treffer im Finalspiel zwischen den beiden Topfavoriten gelang Mexikos Jonathan dos Santos in der 73. Minute. Der Spieler der Los Angeles Galaxy, der auch schon beim FC Barcelona unter Vertrag stand, schlenzte den Ball aus rund 15 Metern unter die Latte.

Für Mexiko war es im seit 1991 ausgetragenen Wettbewerb der 8. Titelgewinn, der 1. seit 2015. Nebst den Mexikanern konnten nur noch die USA (6 Mal) und Kanada (2000) beim Kontinental-Turnier der Concacaf-Zone (Nord- und Mittelamerika und Karibik) triumphieren. Für die Amerikaner war es im 6. Finalspiel gegen Mexiko bereits die 5. Niederlage.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Andreas Roggenbauch  (Andreas711)
    Wer ausser den USA und Mexico sollte den diese 3. Klasse Veranstaltung auch gewinnen. Schade das Mexico und die USA nicht mehr an der Copa America teilnehmen. Wäre sportlich sicher von grösserem Nutzen für beide.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Josef Graf  (Josef Graf)
      Herr Roggenbauch, wenn man liest, was Messi gesagt haben soll und was viele Kommentierende hier in der Schweiz dazu geschrieben haben, ist am sportlichen Wert der Copa America sehr zu zweifeln. Ich weiss auch nicht, wie viele Spiele der Copa America und des Gold Cup Sie gesehen haben, um diese zwei Veranstaltungen bewerten zu können.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen