Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Englands Verband greift durch Tuchel wegen Schiedsrichter-Kritik gerügt

Der englische Fussball-Verband FA erhebt Anklage gegen Thomas Tuchel wegen dessen Tadel an einem Unparteiischen.

Thomas Tuchel schreit an der Seitenlinie.
Legende: Hatte sich nicht unter Kontrolle Thomas Tuchel zog den Zorn der Verbandsverantwortlichen auf sich. imago images/Matt West/Shutterstock

Thomas Tuchel erhält bis Donnerstag Zeit, um sich an höchster Stelle zu erklären. Der 48-jährige Chelsea-Coach hatte nach dem Stadt-Derby in London gegen Tottenham indirekt gefordert, dass Referee Anthony Taylor keine Chelsea-Spiele mehr leiten solle. Er schob nach, dass seine ganze Kabine so denke.

Die Partie fand vor Wochenfrist am 2. Premier-League-Spieltag an der Stamford Bridge statt. Und sie endete trotz zweimaliger Führung von Tuchels «Blues» 2:2.

Es wird teuer

Auslöser des Ärgers war ein nicht geahndeter Zweikampf zwischen Cristian Romero und Marc Cucurella in der Nachspielzeit, kurz darauf fiel der Ausgleich. Video-Assistent Mike Dean gab zu, dass er Taylor auf die Szene hätte hinweisen müssen.

Weil der erboste Deutsche zudem mit Tottenhams Trainer Antonio Conte aneinander geraten war, war er für ein Spiel gesperrt worden. Die Strafe ist ausgesetzt, bis eine unabhängige Kommission schriftlich urteilt. Neben der Sperre muss Tuchel eine Geldstrafe von umgerechnet rund 40'000 Franken zahlen.

Video
Anfang 2021: Tuchel wird als Chelsea-Coach vorgestellt
Aus Sport-Clip vom 26.01.2021.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Meistgelesene Artikel