YB hatte in der Auslosung zu den Champions-League-Playoffs nicht eben auf Fortuna zählen dürfen. In Nyon ist den Young Boys mit dem türkischen Meister Galatasaray Istanbul ein harter Brocken zugelost worden.
Auch Lugano und Servette drohen türkische Gegner, ...
Auch in der Europa League könnte es zu schweizerisch-türkischen Duellen kommen. Übersteht Lugano die 3. Qualifikationsrunde der Europa League gegen Partizan Belgrad, spielt es gegen Besiktas Istanbul. Die Tessiner waren in der 2. Runde der CL-Quali bereits an Fenerbahce gescheitert.
Servette würde bei einem Erfolg im Duell gegen Braga entweder auf die Türken von Trabzonspor oder Rapid Wien treffen. Im Falle eines Ausscheidens würde auf Servette im Playoff der Conference League mit Chelsea ein Hammerlos warten. Lugano würde auf den Sieger des dänisch-belgischen Duells zwischen Silkeborg und Gent treffen.
... St. Gallen ebenfalls
Trabzonspor könnte derweil bei einer Niederlage gegen Rapid im Playoff der Conference League auf St. Gallen treffen, wenn die Ostschweizer sich zuvor gegen Slask Wroclaw durchsetzen (Hinspiel am Mittwoch ab 20:20 Uhr live auf SRF info). Für den FC Zürich würde bei einem Weiterkommen gegen Vitoria Guimaraes (Hinspiel am Donnerstag ab 18:50 Uhr live auf SRF info) der Sieger aus dem Duell zwischen den Bulgaren von Botev Plovdiv und den Bosniern von Zrinjski Mostar warten.