Zum Inhalt springen

1. Runde im DFB-Pokal Drittligist Unterhaching wirft Vargas' Augsburg raus

Nach Werder Bremen und dem VfL Bochum hat es in der 1. Runde des DFB-Pokals mit Augsburg einen dritten Bundesligisten erwischt.

Ruben Vargas.
Legende: Spielte bei Augsburg am rechten Flügel durch Ruben Vargas. imago images/Oryk Haist

Die SpVgg Unterhaching hat nach ihrem Aufstieg in die 3. Liga für einen weiteren Coup gesorgt. Im ersten Hauptrundenspiel im DFB-Pokal seit 6 Jahren besiegte die Mannschaft aus dem Münchner Vorort den FC Augsburg mit dem Schweizer Nati-Spieler Ruben Vargas verdient 2:0.

Dem Bundesligisten fiel nach dem Führungstreffer des Underdogs nach einer knappen halben Stunde zu wenig ein, um ernsthaft die Wende herbeizuführen. In der Nachspielzeit machten die Gastgeber mit dem zweiten Treffer die Sensation perfekt.

Audio
Trainer Maassen: «Es ist brutal enttäuschend und traurig» (ARD, Lukas Schönmüller)
03:00 min Bild: Imago Images/kolbert-press
abspielen. Laufzeit 3 Minuten.

Längerer Unterbruch bei Frankfurt

Die weiteren Bundesliga-Vertreter hielten sich am Sonntagnachmittag schadlos. Der 7:0-Sieg von Eintracht Frankfurt beim 1. FC Lokomotive Leipzig wurde von Würfen von Böllern und Feuerwerkskörpern überschattet. Schiedsrichter Michael Bacher unterbrach die Partie in der zweiten Halbzeit und schickte beide Teams für mehr als 10 Minuten in die Kabine.

Urs Fischers Union Berlin erledigte beim FC-Astoria Walldorf (4:0-Sieg) mit drei Toren zwischen der 29. und der 41. Minute die Pflicht souverän.

Meistgelesene Artikel