Zum Inhalt springen

Header

Video
Bayern ziehen in den Final ein
Aus Sport-Clip vom 10.06.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 27 Sekunden.
Inhalt

2:1-Sieg gegen Frankfurt Bayern machen sich das Leben schwer, stehen aber im Pokalfinal

  • 5 Minuten nach dem Frankfurter Ausgleich sorgt Lewandowski mit dem 2:1 für die Entscheidung.
  • In der 1. Halbzeit lassen die Bayern gleich serienweise Grosschancen aus.
  • Das Endspiel am 4. Juli in Berlin lautet damit Bayern gegen Bayer.

Am Ende war es einmal mehr Robert Lewandowski, der die Bayern jubeln liess. Nach Vorarbeit von Alphonso Davies und Joshua Kimmich schob der Pole zum 2:1 ein (75.). Nach Video-Überprüfung – ursprünglich war Abseits gepfiffen worden – wurde das Tor zurecht anerkannt.

Lewandowski sorgte mit seinem Siegtreffer – 5 Minuten nach dem Eintracht-Ausgleich durch Danny da Costa – doch noch für bajuwarische Glückseligkeit. Diese war durch eine schwache halbe Stunde nach der Pause in Frage gestellt worden.

Chancen-Wucher vor der Pause

Dass es bis zur 69. Minute nur 1:0 (Torschütze Ivan Perisic per Kopf/14.) stand, hatten sich die Bayern selber zuzuschreiben. Denn vor der Pause liess der sonst so kaltblütige Serienmeister Top-Chance um Top-Chance aus. Die drei grössten:

  • Thomas Müllers Kopfball wird auf der Linie geklärt (6.).
  • Lewandowski verfehlt im Fünfmeterraum freistehend den Ball (8.).
  • Kingsley Coman vergibt am 2. Pfosten kläglich (25.).

Meistgelesene Artikel