Zum Inhalt springen

2:2 im Topspiel der Bundesliga Bayern macht in Leipzig ein 0:2 wett und bleibt ungeschlagen

Das Topspiel in der Bundesliga zwischen Leipzig und Meister Bayern München endet 2:2.

Fussballer
Legende: Auf dem Weg zum Ausgleich Leroy Sané trifft nach einem Konter zum 2:2 für Bayern München. imago images/opokupix

Bayern München hat in der 6. Runde der Bundesliga die Ungeschlagenheit zwar wahren können, musste die Tabellenführung aber an Bayer Leverkusen abtreten und rutschte auf Platz 3 ab. Dennoch dürfte das Team von Thomas Tuchel über das 2:2 in Leipzig nicht unglücklich sein.

Denn bis zur 57. Minute lag der Rekordmeister mit 0:2 im Hintertreffen. Loïs Openda hatte den Champions-League-Gegner von YB in der 20. Minute in Front geschossen. Castello Lukeba erhöhte nur 6 Minuten später, nachdem Bayern-Torhüter Sven Ulreich den Ball nach einer Ecke unterlaufen hatte. Die Münchner wussten mit 65 Prozent Ballbesitz wenig anzufangen und wirkten uninspiriert.

Nach dem Seitenwechsel rissen die Bayern das Zepter allerdings noch mehr an sich und drängten die Gastgeber immer mehr in die eigene Platzhälfte zurück. Schliesslich reichten 13 Minuten zum Ausgleich. Zunächst verwandelte Harry Kane einen Elfmeter souverän, nachdem sich der VAR wegen eines Handspiels eingeschaltet hatte (57.). Leroy Sané sorgte nach einem blitzschnellen Konter über Jamal Musiala für den 2:2-Endstand nach 70 Minuten.

Resultate

Meistgelesene Artikel