Zum Inhalt springen

30. Spieltag der Bundesliga Bayern zieht Leverkusen den Zahn – Zuber trifft erneut

Die Münchner sind weiter unbeirrt auf Meisterkurs. Steven Zuber steuert bei Hoffenheims Remis sein 2. Saisontor bei.

Vor dem mit Spannung erwarteten Duell gegen die Bayern musste man beim Gastgeber kurz vor Anpfiff einen Dämpfer hinnehmen: Leverkusens Kai Havertz konnte aufgrund muskulärer Probleme nicht mittun.

Der «Werkself» gelang trotzdem ein Start nach Mass. Bereits nach 9 Minuten schob Lucas Alario zur Führung für die Gastgeber ein. In der Folge gab es für Leverkusen aber nicht mehr viel Grund zur Freude. Am Ende unterlag man mit 2:4.

Gegen die zunehmend drückenden Münchner hielt Bayer zwar erst noch dagegen, ein klassisches Konter-Tor durch Kingsley Coman (27.) leitete dann aber die Wende ein. Leon Goretzka (42.) und Serge Gnabry (45.) stellten noch vor der Pause vorentscheidend auf 3:1.

Leverkusens Florian Wirtz traf gegen die Bayern zum 4:2 und ist mit 17 Jahren und 34 Tagen neu der jüngste Bundesliga-Torschütze.
Legende: Sorgte für einen neuen Rekord Leverkusens Florian Wirtz traf gegen die Bayern zum 4:2 und ist mit 17 Jahren und 34 Tagen neu der jüngste Bundesliga-Torschütze. imago images

Zuber trifft – Paderborn hofft

  • Hoffenheim drehte in Düsseldorf auch dank Steven Zubers 2. Saisontor in Unterzahl einen Rückstand, kassierte aber noch das 2:2.
  • Paderborn hält die Hoffnung auf den Klassenerhalt dank einem 1:1 gegen Leipzig am Leben. Paderborns Ausgleich fiel in der 92. Minute.
  • Nach 5 sieglosen Spielen gewinnt Mainz das Rhein-Main-Derby gegen Frankfurt 2:0.

Resultate

Meistgelesene Artikel