Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

5 Rote Karten PSG verliert Klassiker gegen Marseille und die Nerven

2. Spiel, 2. Niederlage: Paris Saint-Germain erleidet einen Fehlstart in die neue Saison.

Die Spieler von Paris Saint-Germain und Marseille gehen aufeinander los.
Legende: Szenen wie im Wilden Westen Die Spieler von Paris Saint-Germain und Marseille gehen aufeinander los. Reuters

Neymar ist zurück – aber PSG findet trotzdem nicht zum Siegen zurück. Nach der Auftaktniederlage gegen Aufsteiger Lens setzte es im französischen Klassiker gegen Olympique Marseille zuhause ein 0:1 ab.

Mit zwei Niederlagen war der Hauptstadtklub zuletzt 1984/1985 in die Ligue 1 gestartet. In der Nachspielzeit, die fast 10 Minuten dauerte, eskalierte die Partie komplett: Gleich 5 Spieler sahen Rot oder Gelb-Rot, darunter auch Rückkehrer Neymar. Er wurde für einen Schlag auf den Hinterkopf von Alvaro nach Videobeweis bestraft. 12 weitere Akteure sahen im Spielverlauf die Gelbe Karte.

«OM» beendet Durststrecke

Weltmeister Florian Thauvin erzielte in der 31. Minute das goldene Tor aus einer Position an der Grenze zum Offside. Bemerkenswert: Nach 20 vergeblichen Anläufen gewannen die Südfranzosen erstmals seit 2011 wieder ein Pflichtspiel gegen den Erzrivalen aus Paris.

PSG-Trainer Thomas Tuchel musste ohne Kylian Mbappé, Marquinhos und Mauro Icardi auskommen. Sie alle befinden sich noch in Quarantäne.

Audio
Neymar sieht Rot nach Tätlichkeit
00:27 min Bild: Imago Images
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Meistgelesene Artikel