Zum Inhalt springen

5. Runde in der Premier League Nächste ManUnited-Ohrfeige und Nachspielzeit-Wahnsinn

Unruhen neben dem Platz und nun auch Krise auf dem Platz: Manchester United kassiert bereits die 3. Saison-Niederlage.

Bruno Fernandes von Manchester United.
Legende: Brachte sein Team nicht in die Gänge ManUnited-Captain Bruno Fernandes. IMAGO / PA Images

Bei den «Red Devils» läuft es aktuell ganz und gar nicht rund. Abseits des Rasens sorgte ManUnited in den letzten Wochen zuhauf für negative Schlagzeilen. Und auch sportlich bringt das Team von Trainer Erik ten Hag kein Bein vor das andere.

Am 5. Spieltag der Premier League setzte es im Old Trafford gegen Brighton ein 1:3 ab. Es ist dies die bereits 3. Niederlage von ManUnited in der noch jungen Saison.

Spätes Drama in London und Birmingham

Besser als United machte es Stadtrivale ManCity. Die «Skyblues» machten bei West Ham in der 2. Halbzeit aus einem 0:1 noch ein 3:1 und wahrten damit die perfekte Punkteausbeute.

Zu den ersten Verfolgern des Meisters gehört Tottenham. Die «Spurs» lagen zuhause gegen Sheffield bis zur 98. Minute mit 0:1 zurück, ehe Richarlison und Dejan Kulusevski (90.+10) die Partie in extremis noch drehten.

Ähnliches schaffte Aston Villa. Dem Klub aus Birmingham glückte gegen Crystal Palace in der 87. Minute der 1:1-Ausgleich. Douglas Luiz (90.+8) und Leon Bailey (90.+11) bescherten den «Villans» sogar noch die volle Punktzahl.

Resultate

Meistgelesene Artikel