Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ausschluss aus Teamtraining Nach Kritik an Ten Hag: Sancho bei ManUnited aussen vor

Der Zwist mit ManUnited-Coach Erik ten Hag hat für Jadon Sancho Konsequenzen. Er muss vorerst selbständig trainieren.

Erik ten Hag im Gespräch mit Jadon Sancho.
Legende: Die Harmonie stimmt (noch) nicht Erik ten Hag im Gespräch mit Jadon Sancho. Reuters/David Klein

Manchester United kommt nicht zur Ruhe. Nach dem Schlamassel rund um die Personalie Mason Greenwood und zuletzt den ernstzunehmenden Vorwürfen gegen Antony stehen die «Red Devils» auch nach der Nationalmannschaftspause in keinem guten Licht da. Nun steht Jadon Sancho im Mittelpunkt.

Hier mangelnder Einsatz, da Sündenbock

Der englische Internationale wurde vom Klub für seine öffentliche Kritik an Trainer Erik ten Hag bestraft und bis auf Weiteres vom Teamtraining ausgeschlossen. Sancho hatte sich bei X öffentlich über seine angebliche Rolle als «Sündenbock» beschwert und Ten Hag attackiert.

Er werde «seit langer Zeit» immer wieder als Schuldiger für die Probleme der Mannschaft herausgepickt, schrieb der frühere Dortmunder und reagierte damit auf kritische Aussagen seines Trainers.

Ten Hag hatte die Nichtberücksichtigung des 23-Jährigen für das Duell mit Arsenal (1:3) damit begründet, dass Sancho schwach trainiert habe. Der Spieler aber behauptete, es gebe «andere Gründe» für seine Ausbootung, die er jedoch nicht näher benennen wollte.

Meistgelesene Artikel