Zum Inhalt springen

50'000 Zuschauer im Training Buenos Aires im Copa-Fieber

Seit Tagen dreht sich in der argentinischen Hauptstadt alles um das Rückspiel des Copa-Libertadores-Finals zwischen den Boca Juniors und River Plate.

Das Stadtderby zwischen den Boca Juniors und River Plate Buenos Aires im Final der südamerikanischen Fussball-Champions-League elektrisiert die Fans. Mehr als 50'000 Zuschauer kamen zum öffentlichen Training der Boca Juniors ins legendäre Bombonera-Stadion. Weil der Andrang so gross war, mussten die Sicherheitskräfte die Eingänge schließen.

Boca-Fans müssen draussen bleiben

Am Samstag müssen die Boca Juniors im Final-Rückspiel der Copa Libertadores aber auf ihre verrückten Fans verzichten. Aus Sicherheitsgründen sind im Stadion von River Plate keine Gäste-Fans zugelassen. Diese Regelung gilt in Argentinien schon seit 2013. Das Hinspiel endete 2:2.

Schon seit Tagen dreht sich in Buenos Aires nahezu alles um das Spiel. Die Ticketpreise sollen auf dem Schwarzmarkt bis auf rund 4800 Euro angestiegen sein. Bei dem entscheidenden Rückspiel des ersten Copa-Endspiels unter zwei Teams aus Argentinien werden 2100 Polizisten im Einsatz sein.

Meistgelesene Artikel