Zum Inhalt springen
Inhalt

Auch ein Leichnam entdeckt Vermisstes Flugzeug von Fussballer Sala gefunden

Ein Sprecher der britischen Ermittlungsbehörde AAIB bestätigte den Fund gegenüber der französischen Nachrichtenagentur AFP.

Legende: Video Mearns: «Das Flugzeug wurde gefunden» (engl.) abspielen. Laufzeit 00:29 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 04.02.2019.

Das Kleinflugzeug mit Cardiff-Spieler Emiliano Sala war am 21. Januar auf dem Flug von Nantes nach Cardiff rund 20 Kilometer nördlich der Kanalinsel Guernsey vom Radar verschwunden. Nun wurde das Flugzeug entdeckt. «Ich kann bestätigen, dass es gefunden wurde», sagte ein Sprecher der britischen Ermittlungsbehörde AAIB.

Inmitten des Wracks sei ein Insasse sichtbar, berichtet die AAIB weiter. Ob es sich um Sala oder um den britischen Piloten handelt, blieb zunächst offen.

Blumen für Sala.
Legende: Grosse Anteilnahme am Tod von Emiliano Sala in Nantes, bei seinem letzten Verein. Reuters

Die Suche mit Helikoptern und Schiffen war in den Tagen zuvor ergebnislos geblieben und wurde daraufhin eingestellt. Letzten Mittwoch wurden 2 Sitzkissen an der französischen Küste angespült, die zum verschwundenen Flugzeug gehören sollen. Die Suche nach den beiden Insassen wurde mit einem Spezialschiff unter Wasser fortgesetzt.

Sala hatte kurz vor dem Verschwinden des Flugzeugs in einer Sprachnachricht seine Angst geäussert. «Ich bin in einem Flugzeug, das aussieht, als würde es auseinanderfallen, und bin auf dem Weg nach Cardiff», teilte er Freunden und Verwandten mit. «Wenn Ihr in anderthalb Stunden nichts von mir hört: Ich weiss nicht, ob die jemanden schicken, sie werden mich ohnehin nicht finden.»

Sendebezug: SRF 4 News, Nachtbulletin, 04.02.2019, 00.30 Uhr

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.