Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bundesliga aktuell 1. Liga-Sieg mit Sommer: Bayern steht wieder zuoberst

Dank einem 4:2-Auswärtssieg gegen Wolfsburg erobert Bayern München in der Bundesliga die Tabellenspitze zurück.

Yann Sommer.
Legende: Jubelt endlich mit seinem neuen Team Yann Sommer. Keystone/AP Photo/Michael Sohn

Im 4. Anlauf hat's für Yann Sommer im Bayern-Dress mit dem 1. Bundesliga-Sieg geklappt. Die Grundlage für den Erfolg gegen Wolfsburg setzten die Münchner mit einer Anfangsphase, in der sie die gegnerische Defensive richtiggehend überrollten.

Zwischen der 9. und der 19. Minute trafen zweimal Kingsley Coman und einmal Thomas Müller zur frühen 3:0-Führung. Das Heimteam meldete sich kurz vor der Pause im Spiel zurück: Jakub Kaminski bezwang Sommer mit einem Schuss ins lange Eck. Der Schweizer Natigoalie war mit den Fingern noch am Ball, konnte den Gegentreffer aber nicht verhindern.

Audio
Nagelsmann: «Nach der Pause war es ein wildes Spiel» (ARD, Inka Blumensaat)
03:12 min Bild: Imago Images/Jan Hübner
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 12 Sekunden.

Sommer erneut bezwungen

In der 54. Minute musste Bayerns Joshua Kimmich mit der 2. gelben Karte vom Platz, worauf sich der Druck auf die Gäste erhöhte. Dennoch waren es die Münchner, die das nächste Tor erzielten. Jamal Musiala sorgte für die Entscheidung. Wolfsburg verkürzte in der 80. Minute zwar nochmals, für mehr reichte es aber nicht mehr.

Mit dem Sieg holte sich Bayern den Spitzenplatz in der Tabelle zurück. Die Münchner liegen 1 Punkt vor Union und deren 3 vor Dortmund.

Meistgelesene Artikel