Zum Inhalt springen

Header

Audio
Liverpool holt gegen Leicester nur ein Remis
Aus Fussball vom 31.01.2019.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.
Inhalt

Chelsea geht unter Auch Liverpool lässt Punkte liegen

Premier-League-Leader Liverpool kommt gegen Leicester nur zu einem 1:1. Chelsea unterliegt Bournemouth gleich 0:4.

Liverpool bleibt auch im 33. Heimspiel in Folge ungeschlagen. Trotzdem ist das 1:1-Remis gegen Leicester nach ManCitys Ausrutscher vom Dienstag eine verpasste Chance: Die «Reds» können ihren Vorsprung in der Tabelle «nur» auf 5 Punkte ausbauen.

Sadio Mané brachte Liverpool bereits nach 3 Minuten in Führung. Kurz vor der Pause nutzte Harry Maguire eine Unachtsamkeit in der Defensive der Gastgeber zum Ausgleich. Bitter für den Leader: Nach einer knappen Stunde war ihm ein Elfmeter verwehrt worden. Xherdan Shaqiri stand für Liverpool bis zur 67. Minute auf dem Platz.

Packung für Chelsea

Das fünftplatzierte Chelsea ging gegen Bournemouth gleich mit 0:4 unter. Joshua King liess sich einen Doppelpack gutschreiben. Für die «Blues» ist es erst die 2. Niederlage in ihrer Premier-League-Geschichte mit 4 Toren Unterschied (zuletzt 1996, 1:5 gegen Liverpool).

Meistgelesene Artikel