Zum Inhalt springen
Inhalt

Den Schuhwerfern getrotzt Katar schaltet Gastgeber VAE aus

Die Katari wahren ihre weisse Weste und stehen nach einem 4:0-Sieg über die VAE im Final der Asien-Meisterschaft.

Legende: Video Die Tore bei Katar - VAE abspielen. Laufzeit 02:34 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 29.01.2019.

Der künftige WM-Ausrichter Katar setzte sich im Halbfinal in Abu Dhabi 4:0 gegen den Asien-Cup-Gastgeber Vereinigte Arabische Emirate durch und greift am Freitag nach seinem ersten Titel.

Boualem Khoukhi (22. Minute), Ali Almoez (37.), Hasan Al Haydos (81.) und Hamid Ismaeil (90.+4) trafen für Katar, das bei seinen bisherigen elf Teilnahmen am Asien-Cup nicht über den Viertelfinal hinausgekommen war. Die Katari konnten sich erneut auf ihre herausragende Defensive verlassen, die im gesamten Turnierverlauf noch keinen Gegentreffer kassiert hat.

Schuh-Eklat der Fans

Das Spiel stand aufgrund der politischen Differenzen beider Länder unter besonderen Vorzeichen. Die Vereinigten Arabischen Emirate gehören seit 2017 zu den Ländern, die Katar wirtschaftlich und diplomatisch boykottieren. So kam es nach dem Treffer zum 2:0 auch zu unschönen Szenen: Fans warfen Schuhe auf die feiernden katarischen Spieler.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Riccardo Stark (Richie)
    Und wir dachten im November alle noch, Kater nehmen wir mit links und wurden jetzt alle eines Besseren belehrt: Nachträglich noch meine Anerkennung per favore Mister Petko für die respektable Leistung der Nati, gegen den Finalisten der Asien Meisterschaft 19, in Lugano nur 0:1 verloren zu haben!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Jonathan Fay (JonathanFay)
      Haha, machen Sie Witze? Hat sich Katar schon je für eine WM qualifiziert? Kennen Sie einen bekannten oder guten Spieler aus Katar? Und... Kann man Asien wirklich mit EUROPA vergleichen? Japan oder Südkorea ist vielleicht das beste Team in ASIEN, etwa vergleichbar mit Dänemark! Die VAE zu schlagen ist auch nicht SO schwer. Und nur so nebenbei: Das war ein Testspiel. Klar, im "Ernstfall", und wenn das volle Potenzial ausgeschöpft worden wäre, hätte die Schweiz Katar mit mind. 6:0 weggehauen.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen