Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Den Schuhwerfern getrotzt Katar schaltet Gastgeber VAE aus

Die Katari wahren ihre weisse Weste und stehen nach einem 4:0-Sieg über die VAE im Final der Asien-Meisterschaft.

Der künftige WM-Ausrichter Katar setzte sich im Halbfinal in Abu Dhabi 4:0 gegen den Asien-Cup-Gastgeber Vereinigte Arabische Emirate durch und greift am Freitag nach seinem ersten Titel.

Boualem Khoukhi (22. Minute), Ali Almoez (37.), Hasan Al Haydos (81.) und Hamid Ismaeil (90.+4) trafen für Katar, das bei seinen bisherigen elf Teilnahmen am Asien-Cup nicht über den Viertelfinal hinausgekommen war. Die Katari konnten sich erneut auf ihre herausragende Defensive verlassen, die im gesamten Turnierverlauf noch keinen Gegentreffer kassiert hat.

Schuh-Eklat der Fans

Das Spiel stand aufgrund der politischen Differenzen beider Länder unter besonderen Vorzeichen. Die Vereinigten Arabischen Emirate gehören seit 2017 zu den Ländern, die Katar wirtschaftlich und diplomatisch boykottieren. So kam es nach dem Treffer zum 2:0 auch zu unschönen Szenen: Fans warfen Schuhe auf die feiernden katarischen Spieler.

Meistgelesene Artikel