Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Duell um die CL-Plätze Leverkusen hält Frankfurt auf Distanz

Im Kampf ums internationale Geschäft feiert Leverkusen einen wichtigen Sieg. Immer trostloser wird es für Köln und den HSV.

  • Leverkusen festigt Rang 4 dank Volland-Hattrick gegen Frankfurt.
  • Köln und Hamburg können im Abstiegskampf nicht punkten.
  • Meister Bayern deklassiert im Abendspiel Mönchengladbach.

Bayer Leverkusen hat sein Heimspiel in der 30. Bundesliga-Runde gegen Eintracht Frankfurt mit 3:1 gewonnen und damit im Kampf um die Plätze in der Champions League wichtige Punkte geholt. Kevin Volland entschied die Partie mit einer Triplette zwischen der 71. und der 88. Minute. Es war der erste Bundesliga-Hattrick in der Karriere des 25-jährigen Stürmers.

Dank dem Sieg liegt Bayer auf Rang 4 nun 5 Punkte vor der Eintracht. Die Hessen mussten nach der Abgangs-Meldung von Coach Niko Kovac den zweiten Tiefschlag innert 2 Tagen hinnehmen.

Niederlagen für Köln und HSV

Immer hoffnungsloser wird die Situation für die beiden Traditionsvereine 1. FC Köln und Hamburger SV. Die Hanseaten verbleiben nach einer 0:2-Niederlage in Hoffenheim weiter auf dem 17. Rang, die Kölner haben nach dem 1:2 bei Hertha BSC Berlin weiterhin die rote Laterne inne.

Audio
Ein wichtiger Sieg für Bayer Leverkusen (SRF 3, 14.04.2018, 17:40 Uhr)
aus Audio Aktuell SRF 3 vom 14.04.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 52 Sekunden.

Köln konnte in der Hauptstadt nach dem Führungstreffer durch Leonardo Bittencourt nach 29 Minuten immerhin noch etwas hoffen, ehe Davie Selke die Hertha nach dem Tee zum Sieg schoss. Die Hamburger waren dagegen bei Hoffenheim von Beginn weg auf verlorenem Posten. Schon nach 27 Minuten und Toren von Serge Gnabry und Adam Szalai lagen die Kraichgauer 2:0 vorne.

Drmic-Tor als Strohfeuer

Im Abendspiel erzielte Josip Drmic mit einer gekonnten Einzelleistung Gladbachs frühes 1:0 bei den Bayern. Doch noch vor der Pause wendete ein Doppelpack von Sandro Wagner das Blatt. Am Ende resultierte ein souveräner Münchner 5:1-Sieg. Drmic und Denis Zakaria wurden bei der Borussia ausgewechselt – Yann Sommer und Nico Elvedi spielten durch.

Sendebezug: Radio SRF 3, 14.04.2018, Abendbulletin

Meistgelesene Artikel