Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ersatzgoalie im Fokus Kostet Fehler von Pechvogel Radu Inter den Titel?

Ionut Radu stand am Ursprung der 1:2-Niederlage Inters gegen Bologna am Mittwoch.

Ionut Radu
Legende: Untröstlich Ionut Radu nach der Partie gegen Bologna. Keystone/EPA/ELISABETTA BARACCHI

Inter Mailand musste sich im Nachtragsspiel der Serie A Michel Aebischers Bologna 1:2 geschlagen geben und erlitt im Titelrennen einen herben Rückschlag. Mit einem Sieg wäre der amtierende Meister wieder mit einem Punkt Vorsprung auf Stadtrivale Milan an die Tabellenspitze gerückt.

Den Siegtreffer für den Aussenseiter erzielte Nicola Sansone erst in der 81. Minute. Er profitierte von einem haarsträubenden Fehler von Inters Goalie Ionut Radu, der nach einem Einwurf seines Teams den Ball nicht kontrollieren konnte.

Tränen beim Rumänen

Der Rumäne war nur zum Einsatz gekommen, weil sich Stammgoalie Samir Handanovic kurz vor der Partie am Rücken verletzt hatte. Radu hatte in dieser Saison davor lediglich im Cup-Achtelfinal gegen Empoli (3:2 nach Verlängerung) gespielt.

Der 24-jährige Unglücksrabe verliess den Platz am Ende unter Tränen und musste von seinen Mitspielern getröstet werden. Inter liegt 4 Runden vor Schluss 2 Zähler hinter Milan auf Platz 2.

Meistgelesene Artikel