Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Erste Schritte zurück Haller ist trotz Chemo wieder auf dem Fussballplatz

Nach seiner Krebsoperation hat der BVB-Stürmer im Rahmen seiner Reha in Amsterdam bei Ajax mittrainiert.

Sébastien Haller
Legende: Von der Chemo gezeichnet Sébastien Haller an einer Gala im August zusammen mit Partnerin Priscilla. imago images/Pro Shots

Dortmund hat am Dienstag die Qualifikation für die Champions-League-Achtelfinals dank des 0:0 gegen Manchester City dingfest gemacht. Gute Nachrichten gibt es auch abseits des Platzes.

Sébastien Haller, der im Sommer im Trainingslager in Bad Ragaz die Diagnose Hodenkrebs erhalten hatte, ist wieder auf dem Fussballplatz anzutreffen. Der Stürmer absolvierte am Dienstag eine Einheit mit seinem früheren Klub Ajax Amsterdam, mit dem er vor seinem Wechsel auf diese Saison hin zweimal niederländischer Meister wurde.

Video
Kobel rettet Dortmund gegen Manchester City einen Punkt
Aus Sport-Clip vom 26.10.2022.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 14 Sekunden.

Bald auch wieder in Dortmund?

«Er hat uns gefragt, ob er zum Training kommen kann, weil er hier in der Reha ist. Dann ist es natürlich wunderbar, dass er eine Weile dabei sein kann», sagte Ajax-Coach Alfred Schreuder. 

Haller absolviert derzeit eine Chemotherapie. Ob eine weitere OP nötig wird, ist noch nicht sicher. Der ivorische Nationalspieler verbreitet aber Zuversicht bezüglich einer baldigen Rückkehr ins BVB-Mannschaftstraining. Wenn er nicht erneut operiert werden müsse, «könnte es sogar recht schnell gehen.»

Meistgelesene Artikel