LaLiga: Real gegen Celta doch noch souverän
Real Madrid hat seinen Vorsprung von 7 Punkten auf den ersten Verfolger Girona verteidigt. Die «Königlichen» kamen zuhause gegen Abstiegskandidat Celta Vigo zu einem 4:0-Erfolg. Vinicius Jr. eröffnete das Skore vor der Pause, in der 2. Halbzeit trug Celta mit 2 Eigentoren einen wesentlichen Teil zum letztlich deutlichen Verdikt bei. Den Schlusspunkt setzte der 19-jährige Arda Güler, der erstmals für Real Madrid einnetzte.
Ligue 1: PSG mit nächstem Remis
Paris St-Germain hat sich in der französischen Meisterschaft beim 2:2 zuhause gegen Stade Reims zum 3. Mal in Folge mit einem Punkt begnügen müssen. Die Pariser drehten einen frühen Rückstand zwar durch ein Eigentor und einen Treffer von Goncalo Ramos. Oumar Diakité war auf der anderen Seite aber noch vor dem Pausenpfiff für den Schlussstand besorgt. Der Vorsprung des Serienmeisters auf das zweitplatzierte Stade Brest beträgt trotzdem satte 10 Punkte.
Serie A: Okafor mit Vorlage
In Italien fuhr Milan einen 1:0-Minisieg über Empoli ein. Der Schweizer Noah Okafor lieferte die Vorarbeit zum Siegtor durch Christian Pulisic. Juventus und Atalanta trennten sich in Turin 2:2.