Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus den Topligen Napoli schlägt Juventus

Juventus' Alex Alex Sandro kommt nicht an den Napoli-Spielern vorbei.
Legende: Zweite Saisonniederlage Juventus' Alex Sandro kommt nicht an den Napoli-Spielern vorbei. Keystone

Italien: Napoli bezwingt Juventus

Titelverteidiger Juventus Turin hat im Meisterschaftskampf der Serie A einen Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Maurizio Sarri verlor bei Napoli 1:2. Die Treffer für die Gastgeber erzielten Piotr Zielinski und Lorenzo Insigne. Cristiano Ronaldo (90.) gelang für Juventus nur noch das Anschlusstor. «Juve» führt die Tabelle mit 51 Punkten weiter an, Verfolger Inter Mailand (48) kam gegen Cagliari nicht über ein 1:1 hinaus. Das Römer Derby endete nach zwei Torhüter-Fehlern mit 1:1.

Spanien: Real Madrid alleiniger Leader

Einen Tag nach der Niederlage von Titelverteidiger Barcelona in Valencia gab sich Real Madrid keine Blösse und siegte bei Real Valladolid 1:0. Damit ist der Rekordmeister nun alleiniger Leader. Der Vorsprung auf den Erzrivalen beträgt 3 Punkte.

England: Klopp verpokert sich im FA Cup

Drittligist Shrewsbury Town rang Liverpool im FA-Cup ein 2:2-Remis ab und zwingt die «Reds» damit in ein Wiederholungsspiel. Trainer Jürgen Klopp verzichtete auf diverse Stammspieler, erst in der Schlussphase wechselte er Mohamed Salah und Roberto Firmino ein. Xherdan Shaqiri fehlte wegen einer Wadenverletzung.

Meistgelesene Artikel