Zum Inhalt springen

Header

Fussballer verletzt.
Legende: Fehlt seinem Team mehrere Wochen Harry Kane kann das Training mit Tottenham erst anfangs März wieder aufnehmen. Reuters
Inhalt

Fussball-News Kane fällt aus – Cech hört auf

Harry Kane wird Tottenham bis anfangs März fehlen. Und: Arsenal-Keeper Peter Cech hat nach 20 Profi-Jahren genug.

Rückschlag für Tottenham im Meisterrennen: Die «Spurs» müssen bis Anfang März auf Toptorschütze Harry Kane verzichten. Der Stürmer leidet an einer Bänderverletzung im linken Knöchel, die er sich im Meisterschaftsspiel gegen Manchester United (0:1) zugezogen hat.

Arsenal-Keeper Peter Cech wird seine Karriere Ende Saison beenden. «Vor 20 Jahren habe ich meinen ersten Vertrag als Profi unterschrieben. Nun ist ein guter Zeitpunkt, um bekanntzugeben, dass ich am Ende der Saison aufhöre», liess er verlauten. Der 36-Jährige wechselte 2015 von Chelsea zu Arsenal. Er hält unter anderem den Premier-League-Rekord für die meisten Spiele ohne Gegentor (202).

Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Friedhelm Funkel nun doch um ein Jahr verlängert. Der Vertrag gilt nur für die erste Liga. Der Klub und Funkel konnten sich nach neuerlichen Verhandlungen auf einen neuen Kontrakt einigen. Erst am vergangenen Freitag hatte die Fortuna die Gespräche für gescheitert erklärt und betont, Funkel werde im Sommer gehen.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.