Zum Inhalt springen
Inhalt

Grosse Töne bei Vorstellung Maradona: «Sind nicht hier für eine Ferienfahrt»

Die argentinische Legende strebt bei ihrem neuen Trainerjob mit dem mexikanischen Zweitligisten Dorados den Aufstieg an.

Legende: Video Impressionen von Maradonas erstem Arbeitstag in Mexiko abspielen. Laufzeit 01:28 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 11.09.2018.

«Mit dem, was ich den Spielern seelisch einimpfen kann, wird es schwierig sein, uns zu besiegen», machte Diego Maradona bei seiner Vorstellung als Trainer des Clubs Dorados de Sinaloa in Culiacan gleich einmal eine Kampfansage. Er sei kein Verfechter des defensiven Fussballs.

Wir kommen, um zu arbeiten.
Autor: Diego Maradona

In den 11 Monaten, für die Maradona unterschrieben hat und dafür angeblich 1,6 Millionen Dollar kassieren soll, will die «Hand Gottes» den Aufstieg bewerkstelligen.

«Wir kommen nicht zu einem Spaziergang oder zu einer Ferienfahrt, wir kommen, um zu arbeiten», versicherte Maradona vor rund 120 Journalisten auf der Medienkonferenz. Das wird auch nötig sein, liegt Dorados doch auf dem zweitletzten Tabellenplatz.

Diego Maradona bei der Vorstellung.
Legende: Zeigt, wo's langgehen soll Diego Maradona bei der Vorstellung. Keystone

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.