Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ibrahimovic vs. Lukaku «Geh zu deinem Voodoo-Blödsinn, kleiner Esel»

Nach dem Mailänder Derby im Cup-Viertelfinal hat der Streit zwischen Lukaku und Ibrahimovic für Schlagzeilen gesorgt.

Zlatan Ibrahimovic (links) und Romelu Lukaku.
Legende: Werden wohl keine Freunde mehr Zlatan Ibrahimovic (links) und Romelu Lukaku. imago images

Inters Romelu Lukaku und Milans Zlatan Ibrahimovic gerieten während der Partie, die Inter 2:1 gewann, immer wieder aneinander. Kurz vor der Pause standen sich die Torschützen der ersten 2 Treffer Stirn an Stirn gegenüber und wurden verwarnt.

Ibrahimovic, der in der zweiten Halbzeit mit einer zweiten Verwarnung vom Platz flog, soll Lukaku gesagt haben: «Geh zu deinem Voodoo-Blödsinn, kleiner Esel.»

Gemeinsame Vergangenheit bei ManUnited

Der Schwede spielte mit seinem Spruch an eine Episode während Lukakus Zeit bei Everton an. Damals hatte ein Verantwortlicher des Premier-League-Vereins behauptet, der Belgier hätte seinen Vertrag wegen einer Voodoo-Wahrsagung nicht verlängert.

Zeitungen kritisieren Verhalten

Box aufklappen Box zuklappen

Die italienischen Zeitungen verurteilten das Verhalten der beiden Streithähne scharf. La Repubblica befand, der Streit habe die Freude am «schönen Match» verdorben. Corriere della Sera schrieb: «Ein Tor für beide, ein schlechter Sketch für alle.» «Beschämend» nannte der Corriere dello Sport das Verhalten von Lukaku und Ibrahimovic.

Die Provokation verfehlte ihre Wirkung nicht. Lukaku war ausser sich, sprach seinerseits Beleidigungen aus und musste mehrmals von Teamkollegen zurückgehalten werden. Auch nach dem Pausenpfiff beschimpften sich die beiden begnadeten Stürmer, die vor drei Jahren einige Monate zusammen für Manchester United spielten.

Meistgelesene Artikel