Zum Inhalt springen

Internationale Fussball-News Israel weicht nach Ungarn aus – Udinese-Strafe reduziert

Manor Solomon
Legende: Treten im Exil an Manor Solomon und seine israelischen Nati-Kollegen. imago images/Geisser

EM-Quali: Israel bestreitet Playoff-Partie in Budapest

Das Playoff-Spiel zwischen Israel und Island um eine Teilnahme an der EM im nächsten Jahr in Deutschland wird am Donnerstag, 21. März, in Budapest ausgetragen. Der Krieg in Gaza macht die Verlegung nötig. Der Gewinner der Partie in Ungarns Hauptstadt trifft 5 Tage später im Duell um einen Platz an der EM auf den Sieger des Spiels Bosnien-Herzegowina – Ukraine.

Video
Archiv: Israel trotzt der Schweiz in Felcsut ein Remis ab
Aus Sport-Clip vom 15.11.2023.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 35 Sekunden.

Doch kein Geisterspiel für Udinese

Udinese tritt am Samstag gegen Monza nun doch nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit an. Der italienische Fussballverband reduzierte die Strafe von einem Geisterspiel auf eine Schliessung einzelner Sektoren. Ein Grund für die Strafmilderung im Berufungsverfahren wurde nicht angegeben. Udinese-Fans hatten Torhüter Mike Maignan im Spiel gegen die AC Milan rassistisch beleidigt, worauf der Klub sanktioniert wurde.

Russland testet in Moskau gegen Serbien

Seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine hat Russlands Nationalmannschaft keinen europäischen Gegner mehr gehabt. Das ändert sich nun: Gemäss offiziellen Angaben kommt es ebenfalls am 21. März in Moskau zu einem Testspiel gegen Serbien.

Meistgelesene Artikel