Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bielefeld trennt sich von Forte (ARD: Sara Schwedmann)
Aus Fussball vom 17.08.2022. Bild: Imago/ Ulrich Hufnagel
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

Internationale Fussball-News Nach 4 Spieltagen: Forte muss bei Bielefeld gehen

Deutschland: Forte bei Bielefeld entlassen

Uli Forte ist nicht mehr Trainer von Arminia Bielefeld. Nach 4 Spieltagen mit 4 Niederlagen zog der Klub aus der 2. Bundesliga die Reissleine und stellte den 48-Jährigen frei. «Wir benötigen einen Turnaround und deswegen müssen wir nach unserer Auffassung handeln», begründete Sportchef Samir Arabi die Trennung. Forte selbst hätte sich die Wende zugetraut. «Natürlich bin ich enttäuscht, weil ich daran geglaubt habe, mit Arminia Bielefeld erfolgreich zu sein.»

Kehrer läuft künftig für West Ham auf

Thilo Kehrer wechselt vom französischen Meister PSG zu West Ham. Das gab der Premier-League-Klub am Mittwoch bekannt. Der Aussenverteidiger erhält bei den «Hammers» einen Vertrag bis 2026 plus eine zweijährige Option. Die Ablösesumme liegt bei rund 16 Millionen Euro.

Meistgelesene Artikel