Wenn am Samstag Bayern München und Eintracht Frankfurt um den DFB-Pokal kämpfen, so wird man auch von Bern aus mit einem Auge nach Berlin schielen.
Denn für YB-Coach Adi Hütter, in der neuen Saison bei der Eintracht tätig, würde ein Pokalsieg auch gleich das Eintrittsticket in die Europa League bedeuten. Gewinnen die Bayern dagegen den Final, so geht der letzte deutsche EL-Platz an den VfB Stuttgart.
Ein Geschenk für Jupp Heynckes?
Trotz der grossen Motivation sind die Hessen klarer Aussenseiter im Endspiel. Bayern München könnte mit einem Sieg das Double holen und dem scheidenden Coach Jupp Heynckes einen weiteren Titel zum Abschied bescheren.
Das Duell ist umso brisanter, als Heynckes in München ausgerechnet von Frankfurt-Coach Niko Kovac beerbt werden wird. Für den ehemaligen kroatischen Internationalen somit die perfekte Gelegenheit, eine Visitenkarte zu hinterlassen: «Wir müssen an unser Maximum kommen und die Bayern einen nicht so guten Tag erwischen», stapelt Kovac tief. «Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Bayern gewinnen werden.»