Zum Inhalt springen

Header

Video
Embolos Debüt-Treffer im Gladbach-Dress
Aus Sport-Clip vom 24.08.2019.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

Leistungsexplosion in Gladbach Reden ist Silber, Schweigen ist Gold: Nicht so bei Breel Embolo

Die Ankunft bei Mönchengladbach hat Breel Embolo einen Schub verliehen. Sein neuer Trainer verrät das Rezept: «Wir haben ganz viel geredet.»

Die 3 Saisons von Breel Embolo bei seiner ersten Bundesliga-Station auf Schalke waren zunehmend ein Knorz. Gekommen war er im Sommer 2016 als Wunderkind. Doch rasch wurde der Natispieler zum Sorgenfall, und gegangen ist er vor wenigen Monaten als nie eingelöstes Versprechen.

  • Von rund 1000 Tagen in Gelsenkirchen war Embolo 650 verletzt.
  • In den möglichen 137 Spielen kam er auf nur 63 Einsätze.
  • 12 Tore sind für die Offensivkraft eine bescheidene Ausbeute.

Und jetzt, nach dem «kompletten Neustart für den Kopf» (Embolo)? Der 22-Jährige traf in 4 Meisterschaftspartien für Gladbach schon 2 Mal. Zuletzt glückte ihm beim 1:0 auswärts im Derby gegen Köln eine tadellose Leistung inklusive Solo vor dem Siegtor. «Ich versuche einfach, meine Wucht einzubringen», so der Nati-Stürmer hinterher.

Auch Trainer Marco Rose gab Auskunft über die neue Entwicklung seiner Nummer 36: «Wir waren 3 Wochen zusammen im Urlaub.». Erst nach diesem Scherz löste er auf, warum bei Embolo der Knoten geplatzt ist: «Wir haben ganz viel zusammen geredet.»

Meistgelesene Artikel