Zum Inhalt springen

Liga-Clasico am Sonntag Jetzt kommt Real: Barça nach CL-Kater gegen Lieblingsgegner

Barcelona kann den Meistertitel in Spanien mit einem Sieg am Sonntag gegen Real Madrid so gut wie perfekt machen.

Zwei Fussballspieler jubeln auf dem Spielfeld im Stadion.
Legende: Jubeln gegen Real diese Saison immer Barcelonas Pedri (l.) und Raphinha. Photo by Eric Verhoeven/Soccrates/Getty Images

120 kräfteraubende, aufregende, unvergessliche Minuten hat der FC Barcelona in den Knochen. Das dramatische Halbfinal-Out in der Champions League im San Siro gegen Inter dürfte den Katalanen nicht nur körperlich, sondern auch mental zugesetzt haben – zumal sie knapp 3 Minuten vom Finaleinzug entfernt waren.

Zeit zum Grübeln gibt es für das Team von Trainer Hansi Flick kaum. Schon am Sonntag steht das nächste, womöglich wegweisende Spiel an: In der viertletzten Runde der spanischen Meisterschaft kommt's zum Rivalenduell mit Real Madrid.

Yamal: «Sie können uns nicht schlagen»

Vielleicht kommen die «Königlichen» gerade recht. Die ersten 3 Clasicos der Saison hat Barça für sich entschieden, zuletzt im Copa-Final. Nach dem Triumph sagte Lamine Yamal: «Egal, wie viele Tore sie schiessen, dieses Jahr können sie uns einfach nicht schlagen.»

Fussballspieler bei Interview auf dem Spielfeld, umgeben von Kamerateams.
Legende: Traut Real keinen Sieg zu Lamine Yamal. Photo by Fran Santiago/Getty Image

So oder so steht die Equipe von Coach Carlo Ancelotti unter Zugzwang. Selbst bei einem Sieg in Barcelona läge man noch mit 1 Punkt im Rückstand. Andersherum können die Katalanen bei einem Dreier den Champagner kühl stellen.

Die Clasicos in dieser Saison

Wettbewerb Datum Resultat
LaLiga 16. Oktober 2024 Real Madrid – Barcelona 0:4
Spanischer Supercup-Final 12. Januar 2025 Real Madrid – Barcelona 2:5
Copa-del-Rey-Final 26. April 2025 Barcelona – Real Madrid 3:2 n.V.

LaLiga

Meistgelesene Artikel