Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Messi kritisiert eigenes Team «Wir haben Real Madrid sehr geholfen»

Lionel Messi hat die Leistungen des FC Barcelona nach dem verpassten Gewinn der Meisterschaft scharf kritisiert.

Lionel Messi langt sich an den Kopf
Legende: Ging mit seinem Team hart ins Gericht Lionel Messi. imago images

«Wir haben nicht erwartet, dass es so endet. Aber das spiegelt das ganze Jahr wider. Wir waren sehr inkonsequent und sehr schwach», sagte Lionel Messi nach dem 1:2 gegen CA Osasuna. Real Madrid sicherte sich gleichzeitig durch das 2:1 gegen den FC Villarreal den 34. Meistertitel.

«Wir haben viele Spiele verloren, die wir nicht hätten verlieren dürfen, und wir müssen selbstkritisch sein. Wir sind Barcelona und es ist unsere Pflicht, jedes Spiel zu gewinnen», sagte der 33-jährige Argentinier, der dem Rivalen dennoch gratulierte: «Nach der Pause hat Madrid kein Spiel verloren, und dafür gebührt ihnen Anerkennung, aber wir haben ihnen auch sehr geholfen.»

Im Hinblick auf die Champions League fordert Messi eine Steigerung. «Wenn wir so spielen, werden wir gegen Napoli verlieren. Wenn wir um den Titel kämpfen wollen, müssen wir viel ändern», sagte er. Am 8. August treffen die Katalanen im Achtelfinal-Rückspiel auf den SSC Neapel. Das Hinspiel vor der Coronapause endete 1:1.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Das CL-Achtelfinal-Rückspiel zwischen Barcelona und Napoli können Sie am 8. August live auf SRF zwei und in der SRF Sport App mitverfolgen.

Video
Archiv: Napoli und Barcelona trennen sich im Hinspiel 1:1
Aus Sport-Clip vom 26.02.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 57 Sekunden.

Meistgelesene Artikel