Zum Inhalt springen

Playoff-Final der NWSL Portland Thorns holen sich den Rekord-Titel

Zum dritten Mal nach 2013 und 2017 geht der Titel in der National Women's Soccer League an die Portland Thorns.

Die Portland Thorns sicherten sich dank einem 2:0-Sieg gegen die Kansas City Current den Titel in der nordamerikanischen Frauenfussball-Liga. Matchwinnerin war Sophia Smith, die ihr Team im Audi-Field-Stadion in Washington D.C. mit einem frühen Treffer auf die Siegerstrasse brachte.

Die 22-Jährige war zu Beginn der Woche als wertvollste Spielerin der Saison geehrt worden, nachdem sie in dieser Spielzeit mit 14 Toren geglänzt hatte. Im Anschluss an den Finalsieg wurde Smith zum MVP des Spiels gewählt. Für Portland ist es nach 2013 und 2017 der dritte Titelgewinn. Damit ist der Klub aus Oregon neu Rekord-Titelhalter der NWSL.

Schwierige Saison

Die Thorns haben in dieser Saison auch abseits des Spielfelds viele Herausforderungen meistern müssen. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht, in dem Fehlverhalten in der gesamten Liga aufgedeckt wurde, hatte direkte Auswirkungen auf Portland.

«Wir haben die ganze Saison über so viel Arbeit investiert. Wir haben eine Menge Dinge durchgemacht, die nicht in der Stellenbeschreibung stehen», sagte Smith.

Meistgelesene Artikel